Ulrich Granitzka

DJS&G Fachanwalt Ulrich Granitzka

Lebenslauf

Herr Granitzka, der an der Universität zu Köln studiert hat, ist seit 2006 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2010 in Frechen tätig. Er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Medizinrecht sowie zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV).

 Im Arbeitsrecht berät Rechtsanwalt Granitzka Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Betriebsräte, Personalräte und Mitarbeitervertretungen in allen Angelegenheiten des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Abmahnung, Kündigung, Arbeitszeugnis und Kündigungsschutz sind nur einige wenige Beispiele für ein breites Tätigkeitsfeld.

Im Medizinrecht steht er insbesondere Ärzten, Therapeuten und Angehörigen von medizinischen Fachberufen, die einen spezialisierten Rechtsanwalt benötigen, zur Seite. Außerdem berät er bei der Erstellung von Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten.

Neben der juristischen Tätigkeit verfügt er über 20 Jahre Berufserfahrung als Rettungsassistent im Bereich der präklinischen, notfall- und intensivmedizinischen Versorgung von Patienten. Er ist Lehrbeauftragter an der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) und regelmäßig als Dozent an verschiedenen privaten und öffentlichen Bildungseinrichtungen tätig.

Seine Mandanten schätzen an Herrn Granitzka, dass er verständlich erklärt, mit Herz und Maß berät, aber auch hart in der Sache für ein gutes Ergebnis kämpft.

Tätigkeitsschwerpunkte

Zivilrecht inkl. anwaltliches Inkasso

Es bestehen Mitgliedschaften in:

Empfohlen auf