Peter Schetter

Lebenslauf

Herr Schetter ist nach Studium und Referendariat in Bonn seit 2004 als Rechtsanwalt in Köln tätig.
 Bereits von Beginn seiner Tätigkeit an befasste sich Herr Schetter mit baurechtlichen Fällen und den angrenzenden Rechtsgebieten und baute dies zu seinem Schwerpunkt aus. Er berät und vertritt seither bundesweit sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen. Seit 2011 ist Herr Schetter Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

Er bringt Lösungen zu komplexen Fragestellungen auf den Punkt und verschafft dadurch seinen Mandanten verlässliche Entscheidungsgrundlagen. Sein Ansatz ist pragmatisch und zielorientiert.

Daneben berät und vertritt Herr Schetter seit 2005 bundesweit Mandanten aus allen Bereichen des Tauchsports in zivil- und strafrechtlichen Belangen und hält hierzu regelmäßig Vorträge im Rahmen von Fortbildungsveranstaltungen.

Herr Schetter spricht verhandlungssicher Englisch und Französisch. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Seit dem 01.01.2021 ist Herr Schetter Gesellschafter und Partner der DJS&G Fachanwälte.

Tätigkeitsschwerpunkte

Es bestehen Mitgliedschaften in: